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Überzeugende Verkaufsargumentation

"Das Produkt muss den Kundenbedarf decken und nicht den Verkäuferbedarf"

Oft ist es im Verkaufsgespräch zu erleben, dass VerkäuferInnen ihr perfektes Produktwissen an den Kunden weitergeben möchten - das ist auch gut so. Oftmals sind die Kunden damit aber heillos überfordert. Das Endergebnis ist häufig ein "Das muss ich mir noch überlegen!"

Was kann hier anders gemacht werden?

Kunden kaufen Produkte und Leistungen, wenn sie erkennen wie es ihnen hilft - welchen Nutzen sie daraus haben - bzw. welcher Vorteil für sie daraus entsteht.

In diesem Spezial-Verkaufsseminar erarbeiten und üben die TeilnehmerInnen jene Produkt-Argumentation, die der Kunde tatsächlich hören möchte und die ihn überzeugt.


Themen und Inhalte "Überzeugende Verkaufsargumentation" (auszugsweise)

» Faktoren, die bei Kunden zur Kaufentscheidungen führen.
» Überzeugende Argumente für unterschiedliche Kundenanforderungen.
» Formulierungen die in der Verkaufsrhetorik überzeugend wirken.
» Zusammenwirken von Verkaufsargumentation und Produktpräsentation.
» Umgang mit Einwand und Widerstand.
» "Die Macht der Frage" in der Überzeugungsphase.
» usw.

Vorteile und Nutzen die dieses Seminar bietet:

- Durch die "kundengerechte Argumentation" erkennt der Kunde sofort seinen Vorteil und kann
  rascher eine Entscheidung treffen.

- Mit der "passenden" Argumentationen sparen VerkäuferInnen wertvolle Zeit, welche wieder in
  einen Folgekunden investiert werden kann.

- Eine überzeugende Argumentation erhöht die Anzahl der Abschlüsse und schafft
  mehr Umsätze und Gewinne.


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Es gibt nur eins, das auf Dauer
teurer ist als Bildung:
keine Bildung.

(John F. Kennedy)

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