Coaching, Praxistransfer, Training on the job

Seminar - Schulung - Training - Coaching  Coaching Fachcoaching Praxistransfer  Praxiscoaching - "Training on the Job"


Praxiscoaching - "Training on the Job"

Wissenstransfer mit Begleitung

Auch wenn Seminare, Schulungen und Trainings sehr praxisnah mit Übungen und konkreten Beispielen aufgebaut sind, helfen weiterführende Maßnahmen das Erlernte in der Praxis anzuwenden. In der geschützten Atmosphäre eines Seminars fällt das Agieren immer leichter als dann im Arbeitsalltag, wo plötzlich noch andere Hemmfaktoren oder die betriebsblinden Flecken die Umsetzung erschweren.

Zusätzlich zum Seminar bzw. der Schulung wird beim Training on the Job/Praxiscoaching direkt am Arbeitsplatz trainiert. Die TeilnehmerInnen werden individuell von einem Trainer-Coach betreut. Das heißt, dass Situationen, die direkt im täglichen Arbeitsverlauf entstehen (z.B. Verkaufskontakte, Telefonkontakte, Zeitmanagement, etc.) vom Trainer zuerst beobachtet und sofort im Anschluss daran gemeinsam mit dem Teilnehmer in Bezug zum Erlernten aus dem Seminar in Zusammenhang gebracht werden. Der Schlüsselmoment dieser Methode liegt im tatsächlichen Transfer bzw. der Anwendung in der Praxis der Teilnehmerin/des Teilnehmers.

Bei den Coaching-Aktivitäten die direkt am Arbeitsplatz stattfinden, kann das im Seminar/Schulung erworbene Wissen direkt in die spezifische, reale Situation übertragen werden - es erfolgt ein nachhaltiger Praxistransfer.

Zusätzlich dazu, kann die Teilnehmerin/der Teilnehmer auch auch rasch und unmittelbar die erzielten Erfolge erkennen.


Bereiche für den Praxistransfer "Training on the Job":

» Verkaufsaußendienst
» Key Account Manager
» Telefon (z.B. Terminakquisition)
» Vorbereitung Mitarbeitergespräche
» Warenpräsentation / Verkaufsflächengestaltung
» Beratungsverkauf Einzelhandel


Dieses Thema ist für Ihre MitarbeiterInnen interessant bzw. hilft Ihrem Unternehmen weiter?
Verwenden Sie einfach unser   Kontaktformular

 


Kunden haben sich zusätzlich zu diesem Thema auch noch für folgendes interessiert:

 

 

Ein Unternehmen, das sich uneingeschränkt dem Service widmet, hat nur eine Sorge bezüglich der Gewinne. Sie sind peinlich groß.

(Henry Ford)

Unser Service für Sie

Wir entwickelt nicht nur Ihre individuellen Seminar-, Schulungs- und Beratungsmaßnahmen, sondern unterstützt Sie auch VOR und NACH Ihrer Veranstaltung.

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen oder möchten nähere Informationen zu unseren Leistungen?
- Nutzen Sie unser Online-Kontaktformular!
- Rufen Sie uns einfach an, ... oder
- senden Sie uns eine e-Mail.

Online: Kontaktformular
Telefon: 02944/26336
E-mail: post [at] drapela.at

HOME  |  Onlineanfrage  |  Impressum  |  Kontakt  |  Partner-Weblinks  |  Sitemap  |  Referenzen  |  Datenschutz